INFO: Es wird diese Woche bei unserem Provider eine Umstellung auf einen neuen Server stattfinden. Möglicherweise ist die Homepage zeitweise nicht erreichbar!
x
Neues von TSV Berge-Westerbauer
Dienstag, den 21. Juli 2015 um 18:57 Uhr

Training

Soooo....es geht wieder los! Training ab Donnerstag 19 Uhr. Also bis dann :-)
 
Montag, den 20. Juli 2015 um 16:26 Uhr

Klaus Schulze weilt nicht mehr unter uns

Heute haben wir Klaus Schulze auf seinem letzten Weg begleitet. Er war völlig unerwartet im 8.7. 2015 im Kreise seiner Familie im Alter von 71 Jahren verstorben.
Klaus Schulze gehörte seit Anfang 1979 unserem Verein an. Er war über Jahre in der Fußballabteilung aktiv. Bis zuletzt war er förderndes Mitglied unseres Vereins.
Seine Aufgeschlossenheit und auch seine launigen Sprüche werden uns sehr fehlen.
Wir werden ihm ein ehrenden Gedenken bewahren.
Dieter Friedhoff, 1. Vorsitzender
Montag, den 15. Juni 2015 um 09:18 Uhr

Mix it

Wer möchte Muskeln spüren und stärken, Spaß an der Bewegung haben, eine gesunde Körperhaltung erlernen und nach der Sportstunde energiegeladen und ausgeglichen nach Hause gehen?

Der ist bei uns genau richtig! Donnerstags trainieren wir ab 12.01.2017 zur neuen Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr  unter der Leitung unserer Trainerin Anke mit großen und kleinen Bällen, aber auch mal mit Bändern, ausgedienten Krawatten, auf Bierdeckeln und mit „Brasils“ – einem recht neuen Kleingerät, welches geschüttelt wird sowie auf Balance-Kissen. Aktuelle Trends wie „Pilates“und „Yoga“ werden dabei ebenso integriert, wie klassische Übungen aus Rückenfitness.

Das Besondere dieser Trainingsmethode: Es werden nicht nur äußerlich sichtbare Muskeln, sondern auch die wichtige Tiefenmuskulatur, insbesondere an der Wirbelsäule, trainiert. Diese ist bei vielen geschwächt und deshalb auch z. B. häufige Ursache von Rücken- oder Nackenproblemen.

Die sanften, aber sehr effektiven Übungen werden mit erfrischend leichten Schrittfolgen zur Musik im Stehen, Sitzen oder Liegen überwiegend fließend ausgeführt. Einige dienen der Muskelkräftigung, andere fordern die Koordination und Balance, steigern somit die sogenannten sensomotorischen Fähigkeiten. Zur „Belohnung“ runden verschiedene Entspannungsmethoden jedes Stundenprogramm ab.




Freitag, den 15. Mai 2015 um 12:29 Uhr

"Rehasport für Lungenerkrankungen"

Wir sind in der glücklichen Lage, qualifizierte Kräfte gefunden zu haben, um das Rehaangebot Lungenerkrankungen (z. B. COPD, Mukoviszidose und Asthma bronchiale)  in Haspe anbieten zu können. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vorlage einer von der der Krankenkasse genehmigten Verordnung sowie die Anmeldung bei Eveline Lausch, Tel. 02331/4849721.  
Durch z. B. ein Beweglichkeitstraining lernen die Teilnehmer, ihre verkürzte Muskulatur zu dehnen. Sie verschaffen nicht nur Ihrem eingeschnürten Brustkorb wieder mehr Raum, sondern betreiben auch eine Haltungsprophylaxe. Die Atem- und Entspannungstechniken helfen den Mitgliedern der Lungensportgruppe, den Atem wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen.


Nähere Infos hierzu bei Eveline Lausch, Tel. 02331/4849721

Samstag, den 18. April 2015 um 09:59 Uhr

Unser ältestes Mitglied ist verstorben

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins,
ich erfülle die traurige Pflicht Euch vom Tode unseres ältesten Mitgliedes, Walter Engelhardt, zu unterrichten.
Walter Engelhardt war von Kindesbeinen an Mitglied in unserem Verein. Er hat über viele Jahre an verantwortlicher Stelle die Geschicke unseres Vereins in verschiedenen Funktionen mit geleitet. Für sein Engagement und seine langjährige Mitgliedschaft im TSV wurde er bereits vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem erhielt er zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen speziell aus den Turn- und Handballverbänden.
Walter Engelhardt verstarb am 16. April 2015. Er wurde 90 Jahre alt.
Seine nächsten Angehörigen möchten die Urnenbeisetzung im Familienkreis stattfinden lassen.
Wir werden ihm in der TSV-Familie ein ehrendes Gedenken bewahren.
Im Namen des Vorstandes
Dieter Friedhoff
1. Vorsitzender
Freitag, den 27. März 2015 um 21:57 Uhr

Frohe Ostern!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein schönes Osterfest! (Viel Spass beim Ostereier suchen)
Freitag, den 27. März 2015 um 21:54 Uhr

Kein Training am 02.04

Unsere Halle bleibt am Donnerstag,2. April, geschlossen!
Freitag, den 27. März 2015 um 21:53 Uhr

Doppelturnier

Hallo liebe Sportfreunde,


von der Stadt Hagen habe ich die Halle für unser Turnier

für den   9.5.15     ab 12:00 Uhr bekommen.

Unser Turnier  -so wie im letzten Jahr-  kann also wieder

stattfinden.

Anmeldungen nimmt Tobias und ich entgegen (auch per mail!!)

Anmeldeschluss:  31.3.15


Weiterhin wäre es natürlich wieder super, wenn auch für das

leibliche Wohl gesorgt werden kann.

In diesem Falle bitte mit Tobias sich in Verbindung setzen

(damit nicht alle den gleichen Kuchen backen), er hat das

ja im letzten Jahr schon gut gemacht.


mit sportlichem Gruß

Klaus

Tel:        02331/ 400212

Handy:  01635570646


Donnerstag, den 26. März 2015 um 10:45 Uhr

Hagener Tag des Sportabzeichens

Am Samstag, den 9. Mai 2015, findet ab 11.00 Uhr im Kirchenbergstadion in Hohenlimburg, Berliner Allee, der "Tag des Sportabzeichens" statt.
Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des SSB Hagen www.ssb-hagen.de sowie die Leistungsbedingungen auf der Seite des LSB NRW www.lsb-nrw.de. Beide Seiten findet ihr unter "Links".
Dieter Friedhoff
Dienstag, den 24. März 2015 um 10:18 Uhr

Begleitung der Unterbringung von Flüchtlingen

An alle Vereinsmitglieder,
gestern Abend habe ich an einem "Runden Tisch vor Ort" in der AWO Haspe teilgenommen, zu dem die Dezernentin für Jugend und Soziales der Stadft Hagen, Frau Margarita Kaufmann, eingeladen hatte.
Ein entsprechender Fragebogen zur Unterstützung / Partnerschaft wurde im Laufe der Veranstaltung verteilt.
Diesen Fragebogen könnt Ihr per Download herunterladen.
Vielleicht könnt Ihr ihn ja auch noch weiterreichen an Mitglieder, Freunde und Bekannte.
Falls Ihr den Fragebogen zurückschicken möchtet bitte folgende Anschrift verwenden:
Freiwilligenzentrale Hagen
Rathausstraße 13
58095 Hagen

oder

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Mit sportlichen Grüßen
Dieter Friedhoff
« StartZurück12345WeiterEnde »
Seite 2 von 5