Wandern

Wandern beim TSV Berge Westerbauer

Die Wanderabteilung gründete sich vor einigen Jahren aus den „Rest“-Beständen der Handball-Abteilung. Diese konnte den Meisterschaftsbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten, aber die zumeist älteren Mitglieder blieben dem Verein treu. Eine neue Aufgabe wurde gefunden: das Wandern und die Durchführung des eigenen Wandertages.

Seit Dezember 2008 steht uns der Vereinsbus nicht mehr zur Verfügung. Die Fahrten zu den DVV-Wandertagen erfolgen jetzt wieder in Fahrgemeinschaften in privaten PKW’s.

Den 25. und letzten Hasper Wandertag veranstaltete der Verein im Jahre 2010. Für die Einstellung dieser Veranstaltung waren mehrere Faktoren ausschlaggebend.

Treffpunkt

Zu den DVV-Wanderungen ist der Treffpunkt am Sonntagmorgen, 09:00 Uhr, Gaststätte Kriegeskorte, Vogelsanger Straße 82, Wetter-Schmandbruch. Die Abfahrtszeiten zu den geführten Tageswanderungen variieren, da auch die Startzeiten variieren. In der Regel liegen die Abfahrtszeiten 60 bis 90 Minuten vor der Startzeit.

Wer Interesse hat mitzuwandern, meldet sich einfach unter:
Eveline Lausch
Telefon: 02331 – 48 49 721
E-Mail: e-lausch@t-online.de

Aktuelle Termine des DVV sind hier zu finden.