INFO: Es wird diese Woche bei unserem Provider eine Umstellung auf einen neuen Server stattfinden. Möglicherweise ist die Homepage zeitweise nicht erreichbar!
x
Mix-it

Wer möchte Muskeln spüren und stärken, Spaß an der Bewegung haben, eine gesunde Körperhaltung erlernen und nach der Sportstunde energiegeladen und ausgeglichen nach Hause gehen?

Der ist bei uns genau richtig! Donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr trainieren wir unter der Leitung unserer Trainerin Anke mit großen und kleinen Bällen, aber auch mal mit Bändern, ausgedienten Krawatten, auf Bierdeckeln und mit „Brasils“ – einem recht neuen Kleingerät, welches geschüttelt wird. Aktuelle Trends wie „Pilates“und „Yoga“ werden dabei ebenso integriert, wie klassische Übungen aus Rückenfitness.

Das Besondere dieser Trainingsmethode: Es werden nicht nur äußerlich sichtbare Muskeln, sondern auch die wichtige Tiefenmuskulatur, insbesondere an der Wirbelsäule, trainiert. Diese ist bei vielen geschwächt und deshalb auch z. B. häufige Ursache von Rücken- oder Nackenproblemen.

Die sanften, aber sehr effektiven Übungen werden mit erfrischend leichten Schrittfolgen zur Musik im Stehen, Sitzen oder Liegen überwiegend fließend ausgeführt. Einige dienen der Muskelkräftigung, andere fordern die Koordination und Balance, steigern somit die sogenannten sensomotorischen Fähigkeiten. Zur „Belohnung“ runden verschiedene Entspannungsmethoden jedes Stundenprogramm ab.

Eine Schnupperstunde ist kostenlos!

Training

TagUhrzeit Ort

Donnerstags, ab 07.09.2017 wieder zur alten Zeit

20.00 Uhr-21.00 Uhr

BiB-Center