INFO: Es wird diese Woche bei unserem Provider eine Umstellung auf einen neuen Server stattfinden. Möglicherweise ist die Homepage zeitweise nicht erreichbar!
x
Neues von TSV Berge-Westerbauer
Mittwoch, den 10. Dezember 2014 um 12:46 Uhr

Demo am 11.12.2014 vor dem Hagener Rathaus

An alle Mitglieder
Auf der Tagesordnung der Sitzung des Rates der Stadt Hagen steht für den 11.12.2014 die Einführung einer
"Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportflächen / Erwachsene und Beteiligung der Schwimmvereine".
Der Stadtsportbund Hagen (SSB) hat aus diesem Anlass für Donnerstag, den 11.12.2014, für 12.00 Uhr, zu einer Demo gegen die Einführung einer solchen Umlage vor dem Hagener Rathaus aufgerufen.
Ich hoffe, dass auch Mitglieder unseres Vereins zu dieser Demo erscheinen werden.
Dieter Friedhoff
1. Vorsitzender

Samstag, den 29. November 2014 um 12:18 Uhr

Udo Reinshagen ist verstorben

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins,
gestern Morgen - 28.11.2014 - ist unser Vorstands- und Ehrenmitglied Udo Reinshagen verstorben.
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 5.12.2014, um 11.00 Uhr, in der Andachtshalle bei den Hasper Friedhöfen, statt.
Udo kam als aktiver Handballspieler zu unserem Verein. Über Jahre hat er das Kinderturnen in der Turnhalle der Schule Vogelsang geleitet. Als Oberturnwart gehörte er lange, lange Zeit unserem Vorstand an. Später übernahm er in der Leichtathletikgemeinschaft Haspe (LG) einen Teil des Trainings für Schüler/innen und Jugendliche. Als Verbindungsmann zur LG Haspe war er bis zuletzt Mitglied in unserem Vereinsvorstand.

Ich möchte Euch bitten, Udo mit mir auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Im Namen des Vorstandes
Dieter Friedhoff
1. Vorsitzender
Dienstag, den 25. November 2014 um 13:09 Uhr

Keine Vermietung mehr für Feiern

Durch den Umzug unseres BiB-Centers vom Hüttenplatz 3 in die Vollbrinkstraße 3 sind wir am neuen Standort nicht mehr in der Lage unsere Räumlichkeiten für Feiern - gleich welcher Art - zur Verfügung zu stellen.
Wir verfügen an dem neuen Standort weder über eine Küche noch über eine Thekenanlage.
Außerdem ist das Angebot an Tischen und Stühlen auch begrenzter als vorher.
Dieter Friedhoff
1. Vorsitzender
Freitag, den 01. August 2014 um 16:35 Uhr

Fahrt ins Grüne fällt aus !!

Aufgrund mangelnder Nachfrage fällt die geplante Fahrt ins Grüne aus!

 

Ich hatte nach Erscheinen der letzten Info nur eine Anmeldung eines Ehepaares. Es gab noch nicht einmal Anfragen oder Nachfragen. Kein Mensch hat mich angesprochen. Gut so! Das zeigt mir - nicht zum ersten Mal - wie das Interesse an solchen Unternehmungen ist. Ich ärgere mich nicht mehr darüber. Im Gegenteil, ihr habt mir ja viel Arbeit, Zeit und Mühe erspart. Danke!

 

Dina Friedhoff

(Abteilungsleiterin Wandern und Passive)

Dienstag, den 08. Juli 2014 um 08:47 Uhr

Training in den Sommerferien

Hallo liebe Sportfreunde,

da die Rundturnhalle in den Ferien geschlossen ist, findet in den Ferien dort kein Training statt.

Da wir uns aber dennoch für die kommende Saison vorbereiten müssen, haben wir eine Ausweichmöglichkeit gefunden !

Vom 28.07 - 19.08 [zweite Ferienhälfte] findet das Training in der Karl-Adam Halle in Vorhalle statt.
Das Training beginnt für uns dort offiziell um 17:30 Uhr und endet um 19:00 Uhr. Da aber viele Berufstätig sind und erst später kommen können, haben wir die Möglichkeit mit dem  TSV Hagen 1860 zusammen zu trainieren.
Wir starten also wie gewohnt um 19:00 Uhr und teilen uns die fünf Spielfelder mit dem TSV Hagen 1860.

Zusammenfassung Training in den Sommerferien :

Wann : 28.07 - 19.08 19:00 - 22:00 Uhr
Wo : Karl Adam Halle ; Vossacker ; 58089 Hagen

Sollte es hierzu noch fragen geben, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Mit sportlichem Gruß

Tobias Dieterich
Freitag, den 23. Mai 2014 um 17:03 Uhr

Umzug des BiB vom Hüttenplatz in die Vollbrinkstraße

Seit geraumer Zeit pfeifen es die Spatzen in Haspe von den Dächern.

Dort wo wir heute Sport treiben, Hüttenplatz 3, soll in Verbindung mit dem Pavillon, Hüttenplatz 1, eine Kindertagesstätte errichtet werden.

Unser Vermieter – die GWG – hat uns mittlerweile ein leerstehendes Ladenlokal in der Vollbrinkstraße 3 (früher Zeemann) angeboten und unterstützt uns nicht unwesentlich bei der Herrichtung der Räume.

Trotz allem bleibt für uns noch viel zu tun. Das bedeutet natürlich auch gleichzeitig, dass wir tief in unsere Tasche greifen müssen, um das neue Objekt so optimal wie möglich für unseren Sportbetrieb herzurichten.

Sobald die Trockenbauarbeiten (Ständerwerk zur Aufteilung der Räume) sowie die Malerarbeiten erledigt sind, muss eine Grundreinigung erfolgen. Danach wird in den Übungsräumen ein neuer Boden verlegt. Mit allen Firmen und Beteiligten sind bzw. werden Gespräche geführt und Terminabsprachen getroffen.

Geplant ist, dass am Freitag, 6. Juni 2014, und am Samstag, 7.6.2014, der Umzug vom Hüttenplatz in die Vollbrinkstraße erfolgen soll. Das ist zwar das Pfingstwochenende, aber die Terminplanung ließ nichts anderes zu.

Jetzt hofft der Vorstand auf Unterstützung. Jeder, der mit Hand- und Spanndiensten mithelfen kann, möge sich bei mir melden. Meine Mobilfunkrufnummer lautet: 0152 – 54 13 19 42.

Dieter Friedhoff

1. Vorsitzender

Montag, den 19. Mai 2014 um 17:45 Uhr

Fahrt ins Grüne für September/Oktober geplant

Hallo liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

ich plane für September/Oktober einen Tagesausflug ins Grüne. Die Fahrt soll mit einem Reisebus durchgeführt werden und die Fahrtzeit möglichst eine bis anderthalb Stunden nicht überschreiten. Das Ziel wird voraussichtlich ein Bauernhof-Café mit Hofladen sein. Aber natürlich soll für die Bewegungswilligen und -fähigen auch die Möglichkeit zu einem (evtl. auch ausgedehnten) Spaziergang in einer hoffentlich interessanten Umgebung gegeben sein.
Es geht heute erst einmal nur um euer Interesse. Wer hätte Lust mit zu fahren?
Jetzt brauche ich natürlich ein bisschen Hilfe für meine Planung: Brauchen wir einen Bus für 20, 40 oder sogar 50 Personen? Damit ich die richtige Busgröße chartern kann, brauche ich bis zum 31.05.2014 eure Rückmeldungen unter Tel.: 0 23 31 / 30 62 787 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
In der nächsten Info gibt es dann genauere Informationen über Termin, Abfahrtzeit und -ort, Ziel und Preis. Keine Sorge, der Abfahrtsort wird zentral liegen, damit er auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß erreichbar ist und der Preis wird für alle erschwinglich sein, da der Charterpreis für den Bus aus der Kasse der Wanderabteilung bezuschusst wird.
Also greift zu, so ein Angebot gibt es beim TSV Berge-Westerbauer nicht so oft.

Dina Friedhoff
(Abteilungsleiterin Wandern und Passive)

Die Wanderabteilung veranstaltet auch in diesen Jahr ihre Grillfete wieder am Donnerstag, den 19. Juni 2014 (Fronleichnam) ab 11 Uhr bei der Familie Puppich an der Vogelsanger Straße.

Das Grillgut bringt sich bitte jeder nach Geschmack und Hunger selbst mit. Es besteht wie immer die Möglichkeit auch einen Spießbraten auf dem großen Holzkohlegrill zu braten und kleines Grillgut auf einem separaten Holzkohlegrill. Für kalte Getränke, Kaffee und Brot wird gesorgt. Kuchen wird selbstverständlich auch wieder im Angebot sein.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht auch mal wieder ein paar der alten Handballer oder aus der alten Tischtennis-Abteilung sich zu uns trauen würden.

 

Für meine Planung bitte bis zum 10. Juni unter Tel.: 02331 / 30 62 787 bei mir anmelden. Danke!

 

Dina Friedhoff

(Abteilungsleiterin Wandern u. Passive)

 

Montag, den 12. Mai 2014 um 16:31 Uhr

Vereinsmeisterschaften 2014

Hallo liebe Sportfreunde,

am Wochenende fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Badmintonabteilung in der Rundturnhalle Haspe statt. Aufgrund des kleinen gemischten Teilnehmerkreises (Jugend u. Senioren) wurden etwas stärkere Spieler fest gesetzt und die anderen Spieler hinzugelost. Es wurde also ausschießlich Doppel/Mixed gespielt.
Jede Doppelpaarung wurde nach dem Spiel wieder neu ausgelost, sodass Jeder mal gegen Jeden spielen konnte. 
Dies brachte viele spannende Spiele und Ergebnisse.
Zwischen den Spielen konnte man sich am Buffet stärken um im nächsten Match wieder alles geben zu können.  

Platzierungen:

1. Robert R.
2. Reinhold L.
3. Tobias D.

Alles in allem ein erfolgreiches und sehr spaßiges Wochenende, was ohne die Hilfe von jedem Einzelnen nicht zustande gekommen wäre.

Ganz besonders möchte ich mich aber bei Stephan und bei Klaus bedanken, die den Rahmen für die Veranstaltung geschaffen haben.
Auch recht herzlichen Dank an die Spieler, für die vielen *leckeren* mitgebrachten Speisen und Getränke.
Diese haben den Tag perfekt abgerundet.

Ich hoffe ganz stark, dass wir nächstes Jahr wieder eine Vielzahl von Spielern bei unserer Vereinsmeisterschaft begrüßen dürfen.

Mit sportlichem Gruß

Tobias Dieterich 
  
Freitag, den 09. Mai 2014 um 08:24 Uhr

Voting für uns !!!

Hallo liebe Sportfreunde,

aktuell hat die ing-diba eine Abstimmungsrunde für Vereine gestartet, die gesponsored werden sollen. Ich habe die Badminton Abteilung dort integriert, da uns ein bisschen Werbung für Mitglieder ganz gut tut.

Auch hier seid Ihr herzlich eingeladen eure Stimme abzugeben und uns zu unterstützen.

Es sind alle interessierten #Sportler gerne am Donnerstag um 19:00 Uhr in der #Rundturnhalle #Haspe gesehen um bei unserem Training mal rein zu schnuppern .

Auf eine Vielzahl von Interessenten an dieser #Sportart und an unserem #Verein würden wir uns sehr freuen :)

Danke für eure #Stimmen


#Adresse zur #Stimmabgabe :


http://verein.ing-diba.de/sport/58135/tsv-berge-westerbauer-1879-ev

« StartZurück12345WeiterEnde »
Seite 3 von 5